5. Ein Kerl mit vielen Namen

Ich habe eine große Familie

maerz weckmann 05Weit verstreut habe ich viele Brüder, die ursprünglich am Nikolaustag die Kinder und daheimgebliebene Kranke nach dem Gottesdienst besuchten.

Stutenkerl und Piepenkerl wohnten im Westfälischen, Hefekerl in der Schweiz und Printenmann, Hanselmann und Klasenmann in anderen Gegenden. Durch die damals fehlenden Verständigungsmittel wie Fax oder E-Mail ging dann auch unser gemeinsames Timing flöten. Erst machten manche auch am Martinstag ihre Visite, später zog sich unsere Tour durch die ganze Adventszeit.
Keine Frage
Jedes Jahr komme ich im ganzen Land auf Touren.
Kontakt
icon hotline März Infoline
0201 / 872 44-50

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?
IT-Notruf

Sie haben ein akutes Problem?
Testen Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar: Montag - Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

icon hotline März Notrufnummer
0201/866 41 99 99
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?