4. Vom Brauchtum zum Irrtum

Meine Vorfahren sahen anders aus:

maerz weckmann 04Ein Bischof stand Modell
In den frühen Tagen der Kirche entwickelte ich mich von einem gesegneten Brot ohne Form und Namen zu einem "Gebildebrot", also zu einer aus Weizenmehlteig geformten Figur.

Seitdem stelle ich einen Bischof dar. Bei der Überlieferung bis heute schlich sich allerdings der Irrtum mit der "Piepe" ein. Dreht man die mir angebackene Tonpfeife mit dem Kopf nach oben, so erkennt man den ursprünglichen Bischofsstab.
Keine Angst
Auch wenn sich über die Jahre ein Irrtum eingeschlichen hat, gibt es mich heute noch in meiner üblichen Form mit Tonpfeife.
Kontakt
icon hotline März Infoline
0201 / 872 44-50

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?
IT-Notruf

Sie haben ein akutes Problem?
Testen Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar: Montag - Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

icon hotline März Notrufnummer
0201/866 41 99 99
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?