23. Vorfreude auf gestern

Episode 23

weckmannEin Hoch. Endlich mal wieder ein Hoch. Und danach gleich noch eins. Wie habe ich das gebraucht. Nicht ständig dieses auf und ab. Heute, morgen und übermorgen – immer Sonne. Und das den ganzen Sommer lang. Während die Regenschirme in ihren Ständern weinend vertrockneten, war an Sommerschlussverkauf in diesem Jahr erst gar nicht zu denken. Schon im Mai konnte man in die Verkaufsregale reinrufen und erhielt ein gähnendes Echo als Antwort. Denn es war warm. Sehr warm. Ein wenig zu warm für das Verweilen im Pool, glich dieser doch eher einem Geysir in Island oder einem Wasserkocher kurz vor dem Siedepunkt und definitiv zu heiß fürs Büro.

Dort kollabierten selbst die stabilsten Klimaanlagen unter den schweißtreibenden Gegebenheiten. Zwischenzeitlich war ich sogar schon versucht, mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, ob ich mich in diesem Jahr nicht einfach in Badehose ausliefern lassen sollte. Wäre doch mal was anderes, was Neues, Frisches, ja beinahe Innovatives. Meine Pfeife weicht einem praktischen Handventilator und meinen Kopf ziert ein Solarpanel mit dem das Kühlfäßchen um meinen Hals betrieben werden könnte. Denn meinen traditionellen Schokoladenüberzug müsste ich aufgrund der akuten Schmelzgefahr dort hinein verbannen. So stünde ich zwar insgesamt ein wenig nackig da, aber das macht ja nichts – rot werden kann ich zum Glück nicht. Meine Gedanken zum Jahreswechsel und zur Vorfreude auf 2019:

Der Ventilator auf dem Tisch,
hält den Weckmann lange frisch.
Und schon im nächsten warmen Jahr,
verweht er dann Ihr Sommerhaar.
In diesem Sinne und ohne Flecken,
lassen Sie sich mich lange schmecken.


Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtsfeiertage, ein erfolgreiches neues Jahr und einen erfrischenden Sommer 2019.
Kontakt
icon hotline März Infoline
0201 / 872 44-50

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?
IT-Notruf

Sie haben ein akutes Problem?
Testen Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar: Montag - Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

icon hotline März Notrufnummer
0201/866 41 99 99
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?