Ordner Presse 2018

Dokumente

pdf Pressemitteilung: Vorstandswechsel bei der März AG  Veröffentlicht

2565 Downloads

Thomas Schoon übernimmt Aufgaben für den Vertrieb von Dr. Pierre-Michael Meier
Stabübergabe in Essen: Nach insgesamt zehn Jahren im Dienst der März Internetwork Services AG verlässt Dr. Pierre-Michael Meier das Unternehmen zum Jahresende. Seine Aufgaben für den Vertrieb in der Gesundheitswirtschaft übernimmt zum 1. Januar 2019 Thomas Schoon, der bereits seit 2015 als Vorstand für die März-Gruppe tätig ist.

pdf vitabook und März optimieren Gesundheitsversorgung durch sichere Datenvernetzung: Schluss mit Informationsdefiziten  Veröffentlicht

3724 Downloads

Presseinformation

Frau D. wird aus der Klinik entlassen. Sie muss direkt im Anschluss ambulant von Hausarzt und Pflegedienst weiterbetreut werden. Da aber die wichtigen Informationen aus der Klinik noch nicht vorliegen, verzögert sich die Behandlung. Das ist leider nach wie vor ein alltägliches Szenario in Deutschland. Ebendiesen Missstand wollen die beiden IT-Experten März und vitabook durch ihre Zusammenarbeit nun beheben: In Kürze werden die im Krankenhaus entstandenen Daten wie beispielsweise Diagnose, Arztbrief oder Laborbericht automatisch digital in die elektronische Gesundheitsakte des Patienten übertragen.

pdf Mit der IHE BOX in eine sichere Zukunft (KH-IT 02.2018)  Veröffentlicht

3225 Downloads

Mit der IHE BOX in eine sichere Zukunft

Klinik Fallingbostel betrachtet Digitalisierung und Datenaustausch als strategischen Erfolgsfaktor für die Zukunft

pdf Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH stellt sich mit IHE-konformer Patientenakte zukunftsfähig auf (Das Krankenhaus)  Veröffentlicht

3406 Downloads

Rhein-Kreis Neuss Kliniken starten mit digitalem Archiv durch

Die Rhein-Kreis-Neuss Klinken stellen sich mit der IHE-konformen Patientenakte zukunftsfähig auf. Als Partner auf dem Weg hin zum medizinischen Universalarchiv und der IHE-konformen Kommunikationsplattform bauen die Kliniken auf März als Partner. Das Magazin "das Krankenhaus" veröffentlichte in seiner ersten Ausgabe 2018 dazu diesen Artikel.
Kontakt
icon hotline März Infoline
0201 / 872 44-50

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?
IT-Notruf

Sie haben ein akutes Problem?
Testen Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar: Montag - Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

icon hotline März Notrufnummer
0201/866 41 99 99
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?