Ordner Presse 2012

Dokumente

pdf kma IT-Branchen-Report 02.2012  Veröffentlicht

2808 Downloads

Chancen und Risiken von IT-Mobilität

Evaluation von mobilen Endgeräten für den Einsatz bei mobiler Visite, bei Pflege und in anderen Szenarien

Ärzte verlangen nach mobilen Anwendungen auf Station, doch wie sinnvoll ihr Einsatz und wo ihr Nutzen am größten ist, weiß man noch nicht. Diese Grundlagen werden von dem Projektteam evaluiert.

pdf KH-IT 02.2012  Veröffentlicht

2339 Downloads

IHE-Profile als Basis der IT-Infrastruktur

Expertenforum von März zeigt Wege zu mehr Offenheit

Gesundheitseinrichtungen stehen mehr und mehr vor der Frage, wie sie Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen erreichen können. Ein wichtiger Schlüssel sind klinikweit reibungslose Prozesse. Viele Häuser verfügen jedoch über eine heterogene IT- und Medizintechnik-Landschaft. Da lässt sich ein nahtloser Daten- und Informationsfluss nur gewährleisten, wenn er auf Standards basiert.

pdf KH-IT 01.2012  Veröffentlicht

2356 Downloads

Update zur Makromobilität von Patientendaten im Klinikum Stuttgart

Arbeitsweise vor und nach der Umsetzung einer vollständigen Altdatenmigration auf der Grundlage von Profilen der IHE (Integrating the Healthcare Enterprise)

pdf eHealth 2012  Veröffentlicht

2431 Downloads

Information, Kommunikation und Integration

Es muss sich etwas ändern

In der Krankenhaus-IT scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. An Zukunft ist kaum zu denken, angesichts der vielen - sofort - zu lösenden Probleme der Gegenwart. Dennoch, es muss anders werden, wenn es besser werden soll. Doch was muss sich ändern und wie muss es werden? Haben sich darüber nicht schon viele den Kopf zerbrochen?

Kontakt
icon hotline März Infoline
0201 / 872 44-50

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?
IT-Notruf

Sie haben ein akutes Problem?
Testen Sie uns. Wir sind für Sie erreichbar: Montag - Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

icon hotline März Notrufnummer
0201/866 41 99 99
icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1000 Zeichen verbleibend
Rückruf erwünscht?