3. IHE-EXPERTEN-FORUM

IHE-konforme Kommunikation live erleben

Mit unserem Partner Tiani„Spirit“ konnten wir am 07. und 08. April 2014 in Wien zahlreichen Interessierten aus der Gesundheitswirtschaft zeigen, wie der IHE-konforme Patientendatenaustausch Realität wird und warum er wichtig ist.

Entscheider und Referenten berichteten von erfolgreich umgesetzten IHE-Projekten und zukünftigen Entwicklungen in Deutschland und Österreich. Im Fokus stand dabei der Austausch zu Anwendungsszenarien, klinischen Geschäftsmodellen und intersektoralen Versorgungsansätzen.
Ergänzt wurden die Darstellungen um die Elektronische Fallakte EFA 2.0, die neue Basis für die einrichtungsübergreifende Kommunikation in Deutschland. Das Highlight des zweiten Tagen war eine Führung über den zeitgleich stattfindenden europäischen IHE-Connectathon. Dort konnten alle Teilnehmer live erleben, welche Lösungsanbieter zum Interoperabilitätscheck antreten.

Bilder vom 3. IHE-EXPERTEN-FORUM

3ihe 02
3ihe 03
3ihe 04
3ihe 05
3ihe 06
3ihe 07
3ihe 08
3ihe 09
3ihe 10