Einen Überblick über unsere eigenen Veranstaltungen
sowie unserer Präsenz auf Messen, Fachtagungen
und Foren erhalten Sie über den folgenden Button:

Veranstaltungen & Treffpunkte

Sept. 2017
4. eHealth-Kongress 2017
Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main,
13. September 2017
www.gesundheitswirtschaft-rhein-main.de

62. Fachtagung VKD Fachgruppe Rehabilitation
Bad Lippspringe, 13. - 16. September 2017
www.vkd-online.de

62. GMDS-Jahrestagung
Oldenburg, 17. - 21. September 2017
www.gmds.de

KH-IT Herbsttagung
Universitätsklinikum Mainz, 20. - 21. September 2017
www.kh-it.de

66. Jahrestagung der VKD Landesgruppe Hessen
Darmstadt, 20. - 21. September 2017
www.vkd-online.de

Security-Event Chemnitz
Sichere Netze für die Digitalisierung
Business Village24 GmbH, Chemnitz,
26. September 2017
Weitere Infos & Anmeldung >>

2. SZ-Kongress: Digital Health – Gesundheit neu denken
München, 26. - 27. September 2017
www.sv-veranstaltungen.de

Okt. 2017
VKD-Tagung Landesgruppe Bayern
Bad Wörishofen, 10. - 12. Oktober 2017
www.vkd-online.de

Entscheiderwerkstatt
Effiziente Bereitstellung von notwendigen Basis- und Nutzen stiftenden Mehrwertdiensten, Beispiele für die Chancen von Private Clouds
UK Aachen, 12. - 13. Oktober 2017
www.guig.org

VKD-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern
24. Rügener Krankenhaustage
Sellin, 12. - 13. Oktober 2017
www.vkd-online.de

Herbsttagung VKD-Landesgruppe Baden-Würtemberg
Stuttgart, 16. - 17. Oktober 2017
www.vkd-online.de

VKD Tagung Rheinlandpfalz-Saarland,
Gonnesweiler am Bostalsee, 19. - 20. Oktober 2017
www.vkd-online.de

  • Home
  • Aktuelles
  • Stammtisch: Mobile Endgeräte – Sicherheitsrisiken erkennen und abwehren

Aktuelles

3. IHE-EXPERTEN-FORUM

IHE-konforme Kommunikation live erleben

Mit unserem Partner Tiani„Spirit“ konnten wir am 07. und 08. April 2014 in Wien zahlreichen Interessierten aus der Gesundheitswirtschaft zeigen, wie der IHE-konforme Patientendatenaustausch Realität wird und warum er wichtig ist.

Entscheider und Referenten berichteten von erfolgreich umgesetzten IHE-Projekten und zukünftigen Entwicklungen in Deutschland und Österreich. Im Fokus stand dabei der Austausch zu Anwendungsszenarien, klinischen Geschäftsmodellen und intersektoralen Versorgungsansätzen.
Ergänzt wurden die Darstellungen um die Elektronische Fallakte EFA 2.0, die neue Basis für die einrichtungsübergreifende Kommunikation in Deutschland. Das Highlight des zweiten Tagen war eine Führung über den zeitgleich stattfindenden europäischen IHE-Connectathon. Dort konnten alle Teilnehmer live erleben, welche Lösungsanbieter zum Interoperabilitätscheck antreten.

Bilder vom 3. IHE-EXPERTEN-FORUM

3ihe 02
3ihe 03
3ihe 04
3ihe 05
3ihe 06
3ihe 07
3ihe 08
3ihe 09
3ihe 10